Unternehmensziel und Werte

Purpose_Values_M

Unser Unternehmensziel

Unser Ziel ist es, Dienstleistungen anzubieten, die unseren Kunden helfen, durch evidenzbasierte Kommunikation ihre Reputation aufzubauen, diese zu schützen und zu wahren.

Unsere Werte

Unsere Werte sind die Basis für unser Engagement im Rahmen von Being More.

Transparenz

  • Wir verpflichten uns, mit all unseren beruflichen Kontakten und Anspruchsgruppen transparent zu sein.
  • Wenn unsere Arbeit finanzielle Unterstützung für Einzelpersonen oder Organisationen beinhaltet, in deren Namen wir Events oder Initiativen organisieren, weisen wir transparent aus, wer hinter dem Anlass resp. der Initiative steht.
  • Manchmal bilden wir Interessengruppen für Kunden, um gewisse Belange zu bearbeiten. Wenn wir das tun, verpflichten wir uns, über den Zweck der Gruppe und die Hauptgeldgeber transparent zu sein.

Ehrlichkeit

  • Wir verpflichten uns, in all unseren Geschäften, einschliesslich gegenüber allen externen Kontakten, ehrlich zu sein. Wir verpflichten uns, nie wissentlich falsche oder irreführende Informationen zu verbreiten und geben Acht, dies nicht unabsichtlich zu tun.
  • Wir erwarten, dass unsere Kunden offen und ehrlich kommunizieren und nicht versuchen, uns davon abzuhalten, unsere Arbeit im legalen Rahmen zu leisten.
  • Wir unternehmen alles Mögliche, um Interessenkonflikte zu vermeiden.

Vertraulichkeit

  • Wir verpflichten uns, keine vertraulichen Informationen offen zu legen, welche uns im Rahmen unserer Kunden arbeit anvertraut wurden, ausser wir erhalten die Erlaubnis, dies zu tun oder es wird von der Regierung oder anderen Behörden gefordert. Alle Mitarbeitenden von Burson-Marsteller sind vertraglich verpflichtet, dem bei allen internen Angelegenheiten Rechnung zu tragen.
  • Wir behandeln, und legen Informationen so ab, dass gewährleistet ist, dass nur die Personen Zugang zu diesen haben, welche damit arbeiten.
  • Wir raten unseren Kunden, alle diese Grundsätze in ihren eigenen externen Kontakten zu befolgen, welche in Beziehung zu unserer Beratung stehen.

Integrität

  • Wir arbeiten nur für Organisationen, welche die Umsetzung unserer «Werte» bezüglich Transparenz und Ehrlichkeit im Rahmen unserer Tätigkeit für sie gewährleisten können.
  • Unsere Kunden sind oft in umstrittene Themen involviert. Es ist Teil unserer Arbeit, diesen Kunden Hilfe in Kommunikationsfragen zu bieten. Wir verpflichten uns, diese Kunden nur so zu repräsentieren, dass dies hinsichtlich derer und unserer Handlungen mit unseren «Werten» bezüglich Ehrlichkeit und Transparenz übereinstimmt.
  • Wir respektieren Mitarbeitende, welche ernste Bedenken hinsichtlich eines Kunden oder eines bestimmten Auftrages haben. Keinem Mitarbeitenden wird vorgeschrieben für einen Kunden zu arbeiten, wenn dies mit seinem Gewissen nicht vereinbar ist. Wir werden solchen Bedenken von Mitarbeitenden in der Entscheidung Rechnung tragen, ob die Unternehmung für einen bestimmten Kunden arbeiten soll.
  • Im Jahr 2010 hat sich Burson-Marsteller dazu verpflichtet, keine Tätigkeiten mehr für die Tabakindustrie anzunehmen.

Hervorragende Leistungen

  • Wir haben eine aussergewöhnliche Leidenschaft für hervorragende Leistungen und Kreativität. Unsere Kunden können beste Arbeitsqualität erwarten. Und das von jedem einzelnen unserer Büros auf der Welt.
  • Wir verfolgen konsequent unseren evidenzbasierten Kunden-Ansatz und wollen messbare Resultate erzielen. Das ist unsere oberste Priorität.
  • Wir glauben, dass jeder Kunde individuelle Bedürfnisse hat und streben deshalb zugeschnittene und kreative Strategien an, um diesen zu helfen, die Geschäftsziele zu erreichen. Wir feiern Innovation und fördern unternehmerisches Denken. Diese kreative Haltung fordert uns alle heraus und führt zu Wachstum.
  • Wir sind zu führendem Thought Leadership entschlossen und wollen unseren Kunden neue Ideen, Einblicke und eine globale Perspektive bieten.
  • Wir glauben, dass Teamwork und unsere Infrastruktur eine integrierte, verbundene, globale Unternehmung stärken und unternehmen alles, um Respekt und die Unterstützung durch unsere Kollegen zu fördern.