Über uns

BM_Team_M

Burson-Marsteller ist eine international tätige Kommunikationsagentur mit Sitz in der Schweiz, welche sich durch ihr internationales sowie lokales Netzwerk und Know-how auszeichnet.

Global vernetzt

In der Schweiz verankert

Burson-Marsteller ist eine der am besten vernetzten, globalen Kommunikationsfirmen der Welt und die grösste ihrer Art in der Schweiz.

Gegründet 1953 von Harold Burson in New York, sind wir heute auf der ganzen Welt zu Hause. Mit über 150 Niederlassungen in 110 Ländern finden Sie uns auf allen Kontinenten, wo wir unsere Beratung auf dieselben bewährten Methoden abstützen.

Wir denken und handeln genauso international, wie wir in unserem Herzen schweizerisch sind. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Zürich, Bern und Genf sind wir in der Lage, lokale und internationale Bedürfnisse gleichermassen abzudecken. Unsere Erfahrung und unser breites Beziehungsnetz in Medien, Wirtschaft und Politik erlauben es, uns sämtliche Kommunikationswünsche Ihrerseits vollumfänglich zu erfüllen und damit zu Ihrem Erfolg beizutragen. Dank unserer globalen Aufstellung sind wir zusätzlich dafür prädestiniert, Ihre internationalen Kommunikationsprojekte erfolgreich für Sie aus der Schweiz heraus umzusetzen, sei es auf europäischer oder auf globaler Ebene. Wir operieren also vor Ihrer Haustüre – sowohl auf der lokalen als auch internationalen Kommunikationsbühne.

Übrigens haben Harold Burson und Bill Marsteller die Bedeutung des Schweizer Markts schon vor über 50 Jahren erkannt, als sie 1961 ihre erste Übersee-Filiale in Genf eröffneten. Die heutige Struktur von Burson-Marsteller in der Schweiz geht schliesslich auf die Übernahme der traditionsreichen Agentur Jäggi Communications im Jahr 1997 zurück.

Auf Fakten bauen

Wie wir arbeiten

An unseren drei Standorten in der Schweiz beschäftigen wir Schweizer, Deutsche, Franzosen, Engländer, Amerikaner und Südafrikaner mit den vielfältigsten beruflichen Hintergründen. Bei uns arbeiten Biologen und Politologen – genauso wie Juristen und Ökonomen oder Historiker und ehemalige Chefredaktoren. Was uns eint ist die geballte Erfahrung auf allen Ebenen und Disziplinen der Kommunikation.

Und nicht zuletzt ermöglicht uns unsere Vielfalt einen breiten Horizont, von der Sie als unser Kunde profitieren. In unserer Arbeit orientieren wir uns an Fakten. Unser Credo lautet «Evidence-Based Communications». Mit erprobten Evaluations- und Messmethoden stellen wir sicher, dass Ihr Kommunikationsprojekt in erster Linie für Sie ein Gewinn ist.

Dazu gehören sowohl Wahrnehmungsanalysen, Stakeholder-Mapping und qualitative Medienanalysen, wie auch das Burson-Marsteller Message House. Wir evaluieren, entwickeln und bespielen die für Sie und Ihre Bedürfnisse passenden Kommunikationskanäle. Auf einen Nenner gebracht: Ihre investierten Mittel erzielen bei uns auch für Sie messbare Resultate. Zudem übernehmen wir seit vielen Jahren mit unseren Studien und Publikationen eine globale Vordenkerrolle in der Kommunikationswelt. Sei dies in den Bereichen Krisenkommunikation und Reputationsmanagement oder wenn es um erfolgreiches Lobbying oder Social Media-Strategien geht. Genau dieser Wissensvorsprung hilft uns dabei, für Sie massgeschneiderte Kommunikationslösungen zu entwickeln.