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Vielen Dank für Ihr Interesse an Burson-Marsteller. Die folgenden Stellenbeschriebe werden Ihnen aufzeigen, wo Ihre Erfahrungen unseren Erwartungen entsprechen.

Praktikant: zeitlich befristetes Praktikum während oder nach dem Studium. Mindestdauer drei Monate.

Trainee: abgeschlossenes Hochschulstudium, erste Erfahrungen in der PR-Arbeit, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Client Executive: erste berufliche Erfahrungen, alternativ auch Quereinsteiger mit Berufserfahrung, in Ausnahmefällen Studienabgänger mit internationalem Background. Mitarbeit im Team unter Anleitung eines erfahreneren Beraters, Administrations- und Sekretariatsaufgaben.

Associate: relevante PR Berufserfahrung erforderlich. Wesentliche Mitarbeit auf Etats, selbständige Projektverantwortung, Führung kleinerer Etats begleitet von einem erfahrenen Berater.

Senior Associate: mehrere Jahre Berufserfahrung in PR/Kommunikation, Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeiterführung. Verantwortlich für Projektarbeit innerhalb grösserer Etats, Führung mittelgrosser Kunden, Beratung, Mitarbeit an Konzeptionen, anspruchsvolle redaktionelle oder wissenschaftliche Texte.

Manager: erfahrene/r Berater/in oder Kommunikationsprofi in Unternehmen, führt grössere Etats mit mehreren Mitarbeitern, Text- und stilsicher, konzeptionell stark. Bei Burson-Marsteller: verantwortlich für grössere Etats, Teamleiter und Ausbilder für Mitarbeiter, bei sehr grossen Etats stellvertretender Etatleiter, aktiv im Neugeschäft.

Director: anerkannter Professional, ausgewiesener Spezialist oder Gruppenleiter mit grösserer Personalverantwortung, der eine Reihe von Etats mit einem Team betreut. Erfahrungen mit sehr grossen Etats, idealerweise in internationaler Umgebung. Verantwortlich für Fachbereiche, Führung von Key Accounts, Relationship Manager für Kunden im eigenen Arbeitsbereich, Beratung auf Executive-Level. Treibt Strategie, Konzeption und Neugeschäft voran, beteiligt an der Entwicklung des Unternehmens, Coach von Mitarbeitern. Alternativ auch Experte mit anerkannter Fachkompetenz in strategisch wichtigen Bereichen wie Government Relations, Krisenkommunikation, Change Communication o.a.

Managing Director: unternehmerisch denkender und handelnder Berater, fundiertes Kommunikations-Fachwissen und Industriekenntnis, ausgewiesene Kompetenz im Neugeschäft. Verantwortlich für einen der Geschäftsbereiche, strategisch treibende Kraft im Neugeschäft, Trusted Advisor auf Executive Ebene, Relationship Manager für Key Accounts, Personalentwicklung, Qualitätsmanagement.

Diese kurzen Beschreibungen stellen Anhaltspunkte dar, um die Orientierung zu erleichtern. Eine individuelle Betrachtung ist in allen Fällen erforderlich. Für alle Positionen sind sehr gute Englischkenntnisse, vorzugsweise auch Französisch, wichtig.

Finden Sie hier unsere aktuellen Stellenangebote

Susanne Rüegg
Human Resources Manager
Telefon: 044 455 8400
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